Fett vereisen

    Fett vereisen - Sanfte Fettpolster Behandlung ohne Op

    Fett vereisen München

    Fett vereisen – Wie kalt ist das denn !

    Nein, keine Angst, beim “Fett vereisen” müssen Sie nicht frieren. Es geht nicht um eine großflächige Kühlung des Körpers. Diese Fettbehandlung mit Kälte ist vielmehr eine ganz gezielte, also lokal begrenzte Anwendung für ungeliebte Fettpolster. Denn obwohl viele versuchen ihren Problemzonen mit einem beachtlichen Sportpensum oder ausgeklügelten Ernährungsplänen Herr zu werden, können diese doch ganz schön wehrhaft sein.

    Kryolipolyse

    Die korrekte Bezeichnung ist eigentlich Kryolipolyse. Da dieser Name aber noch nicht so recht in den allgemeinen Wortschatz Eingang fand, haben sich eben der Begriff “Fett vereisen” oder “Fettzellen einfrieren” eingeschlichen.

    Beobachtungen aus der Wissenschaft

    Nun hat die Wissenschaft herausgefunden, dass Fettzellen keine Kälte mögen. Anders als die Zellen des Bindegewebes reagieren Fettzellen unter der Einwirkung von Kälte stärker. Die Flüssigkeit in den Fettzellen kann kristallisieren. Die Zellen des Bindegewebes dagegen bekommen nicht so schnell Probleme mit der Kälte. Daraus entstand die Idee, doch eine Behandlungsmethode zu entwickeln. Dies führte dann auch direkt zur Kryolipolyse.

    Großflächige Vereisung

    Bekanntermaßen kann ein zu langer Aufenthalt bei eisiger Kälte dem Körper schaden. Exponierte Stellen wie Nase, Ohren, Finger oder Füße nehmen dabei Schaden. Erst wehrt sich der Köper, indem er die Temperatur ganz einfach erhöht. Der Stoffwechsel fährt hoch. Hält aber die  Unterkühlung an, erschöpfen sich die Energievorräte. Allmählich sinkt Körpertemperatur wieder ab. Die Zellen werden durchlässiger (permeabel) und können in der Folge absterben. Dies geschieht final durch die Auskristallisierung der Zellflüssigkeit infolge der Unterkühlung.

    Punktuelle Fettvereisung

    Erfrierungen sind natürlich nicht das Ziel der Kryolipolyse. Im Gegensatz zur vorerwähnten Unterkühlung nach zu langem Aufenthalt im Eis, wird die Kälte die Kryolipolyse ausschließlich lokal angewendet. Durch elektronische Steuerung ist eine kontrollierte Abgabe der Kälte in das Fettgewebe möglich. Die Risiken halten sich bei fachmännischer Durchführung mit geeignetem Equipment erfahrungsgemäß in Grenzen.

    Während der Kryolipolyse Behandlung werden die Zonen, die reich an Fettzellen sind, in einem passenden Kälte-Applikator mit Vakuum bis zur Kältefläche in den Innenraum eingesaugt. Auf diese Weise kann das Fett vom Körper isoliert zwischen 45 bis 80 Minuten im Minusbereich gekühlt werden. Dabei ist diese Form der Fettzellen Vereisung für gewöhnlich sehr schmerzarm.

    Eine erste Erfolgskontrolle ist danach ab der 8. Woche möglich.

    Für welche Körperstellen eignet sich die Kryolipolyse?

    Mit den einzigartigen Rundum-Kälte-Applikatoren bei MedForming können jetzt fast alle Körperstellen in schonender Weise behandelt werden. Ob festes oder weiches Bindegewebe, größere oder besonders kleine Flächen, für alle Fettpolster gibt es speziell angepasste Formen.

    Schonendes Vakuum ohne Hämatome

    Weil zum Beispiel das Bindegewebe des Rückens, der Hüften, die männliche Brust, Waden oder Knie deutlich weniger dehnbar ist als am Bauch, stehen für solche Regionen extra flache Behandlungsköpfe zur Verfügung. Sie schonen das Bindegewebe, ohne dass auf die wirkungsvolle Vakuum-Kühltechnik verzichtet werden muss.

    Kryolipolyse mit extra flachem Applikator
    Kryolipolyse mit extra flachem Applkator

    Auch für die Kryolipolyse bei Cellulite und Reiterhosen sind die extra flachen Applikatoren an den Oberschenkeln effektiv und deutlich angenehmer. Unerwünschte Hematome können so vermieden werden. Dagegen können herkömmliche Applikatoren je nach Ausführung schon mehr oder weniger Beschwerden verursachen. Oft ist damit eine Fettbehandlung garnicht möglich oder es müssen behelfsweise Platten aufgelegt werden.

    Kryolipolyse & Stosswellentherapie

    MedForming bietet als einer der wenigen Kryolipolyse Institute zur Kryolipolyse die Stosswellentherapie an. Mit dieser Nachbehandlung haben wir eine sehr positive Wirkung auf die Ergebnisse der Kryolipolyse beobachtet. Intensive akustischen Wellen breiten sich im Bindegewebe aus und bewirken gezielt in den Problemzonen eine Zellaktivität.

    Sie wünschen eine ehrliche & erfahrene Beratung

    Fett vereisen Beratung bei MedForming München

    Für Ihre individuellen Ziele erhalten Sie realistische Informationen.

    Schonende Kryolipolyse mit Komplett-Kälte-Applikatoren

    Sie wollen die MedForming Kryolipolyse kennenlernen?

    Dann sichern Sie sich jetzt Ihre erste Kryolipolyse mit 20% Kennenlern-Rabatt!

    1 x Beratung
    1 x Bio-Impedanz-Analyse
    1 x Kryolipolyse Behandlung
    1 x Elektrische Lipostimulation

    Erfahrungen & Bewertungen zu MedForming